Re: Sch... ich komm da wieder nicht dran


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. September 2020 10:10:10:

Als Antwort auf: Re: Sch... ich komm da wieder nicht dran geschrieben von Joachim S am 24. September 2020 02:14:33:

Hi Jo,

> wäre geil... Aber das sind dann nicht "wir", glaub ich.

äh, wahrscheinlich nicht...

>Ich bin recht überzeugt, dass die biologische Evolution bei uns ihren Job weitestgehend gemacht hat, und wir nun anfangen, das selbst zu übernehmen.

das wird wohl unumgänglich sein. Gentechnik wird demnächst schneller und besser sein als die Evolution

>Womöglich werden wir Zwitterwesen sein, teils maschinell, teils noch biologisch. Es würde mich aber auch überhaupt nicht wundern, wenn "wir" nur noch maschinell wären.

"wir" sind die Borg...

>Vorher haben wir noch ne Phase, wo wir mit Genmanipulation uns mal so richtig durchdesignen werden... Alle leben dann 7-800 Jahre, bei bester Gesundheit, hochintelligent, sozialkompetent und einfach ein Traum von einem Lebewesen. Und sterben irgendwann aus Langeweile und Überdruss freiwillig ;-)

oder wickeln ein elektrisches oder sonstwie angetriebenes Rallyeauto um nen Baum

>Aber die ferne Zukunft, die wird den Maschinen gehören. Die kommen mit Weltraumflügen einfach besser klar.

ach was. Wir müssen nur die richtigen Technologien entwickelncrazy, dann können wir auch selber reisen. Warp-Antrieb war gestern, da gibts viel einfachere und bessere Methoden. Irgendwann...

>500.000 Jahre sind ne lange Zeit. Da wird noch einiges passieren.

unvorstellbares wird passieren. Schade, daß ich das nicht erfahren werde. Oder wer weiß?!crazy

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]