Re: Sch... ich komm da wieder nicht dran


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. September 2020 02:14:33:

Als Antwort auf: Re: Sch... ich komm da wieder nicht dran geschrieben von Uli S. am 24. September 2020 01:46:44:

>> Davor müssen wir soweit sein, daß wir Plan A oder zumindest Plan B aus "Interstellar" umsetzen können.... Und ich glaube (ja, das kann ich nur glauben), wir schaffen das

Hi Uli,

wäre geil... Aber das sind dann nicht "wir", glaub ich.

Ich bin recht überzeugt, dass die biologische Evolution bei uns ihren Job weitestgehend gemacht hat, und wir nun anfangen, das selbst zu übernehmen.

Womöglich werden wir Zwitterwesen sein, teils maschinell, teils noch biologisch. Es würde mich aber auch überhaupt nicht wundern, wenn "wir" nur noch maschinell wären.

Vorher haben wir noch ne Phase, wo wir mit Genmanipulation uns mal so richtig durchdesignen werden... Alle leben dann 7-800 Jahre, bei bester Gesundheit, hochintelligent, sozialkompetent und einfach ein Traum von einem Lebewesen. Und sterben irgendwann aus Langeweile und Überdruss freiwillig ;-)

Aber die ferne Zukunft, die wird den Maschinen gehören. Die kommen mit Weltraumflügen einfach besser klar.

500.000 Jahre sind ne lange Zeit. Da wird noch einiges passieren.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]