Schade - grad wo's Interessant wird


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. August 2020 08:56:14:

Als Antwort auf: geht bei mir anders geschrieben von schumi am 20. August 2020 20:58:56:

Moin Schumi,

Bin auch grad am Planen und Rumspinnen die Koppelung ans Trinkwassernetz einzudämmen, muß meine Wasseruhr noch versetzen lassen, da hinter werden aber ein paar 20" Filterkerzen kommen, die auch Zisternenwasser zu Trinkwasser aufbereiten können. Fehlt dann nur noch die Trennstation als zentraler Einspeisepunkt und die Zisterne. Wasser einsparen ist bei der Idee natürlich hochwillkommen, verkleinert das Zisternenvolumen und verlängert die Filterstandzeit - wenn sie nicht eh wegen Hygiene rausgefeuert werden müssen bevor sie erschöpft sind. Umkehrosmose seh ich kritisch, die schmeißt ja über die hälfte des Wassers weg, die Mineralisierung fehlt, im Stand sickern aber trotzdem Verunreinigungen auf die Reinwassereite durch. Da hätt ich ne Idee für ne automatische Spülung um das zu verhindern, bliebe auszuprobieren, ob die wie geplant tut, und das Wasserwegschmeißproblem, Mineralisierungspatronen gibbet ja.

Du siehst - du spinnst nicht alleine.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]