geht bei mir anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 20. August 2020 20:58:56:

Als Antwort auf: Re: Kalk ist von 14 dH auf 7 dH gesenkt - Ionenaustauscher geschrieben von Frank S. am 20. August 2020 15:08:11:

Hihi der Frank,

das wird jetzt mein letzter Schrieb hier im Grünen, die Mis(t)verständnisse sind einfach zu grob. Ich nehms Dir (Euch) nichtmal ernsthaft übel, nur wenn ich dann dementsprechend antworte, paßts ja auch nicht.

Frank, stell Dir vor es gibt Leute, die spinnern nicht Öko, sondern leben ein bissel so. Also zB. Pöl fahren wollen als Dinoersatz, aber nicht um noch mehr sinnlos rumzugurken...ok das war früher.
Zum Wasser, was ich als echt wichtiges Gut ansehe, es ist einfach zu kostbar als das ich damit was wegspüle was ich ganz gut selber verwenden kann. Drum hab ich auch einen utopisch winzigen Wasserverbrauch durch Nutzung einer Komposttoilette. Das Ding nennt sich Separett Villa und brauch eben kein Wasser und darum gibts auch keine braunen Eisenspuren.
Durch den Wegfall der Klospülung würde der Verbrauch vom Ionentauscher in keinem Verhältnis zum Wasserverbrauch insgesamt stehen. Der Tauscher würde bei mir wahrscheinlich ausschließlich zur Entkeimung spülen...mit Wasser was dafür wiederum zu kostbar ist. Als Brunnennutzer hätte ich obendrein das Problem Eisen/Mangan was nicht jedes Harz verträgt, zumindest wars vor einigen Jahren so. Dafür gibts Harze die Eisen auch gleich umbasteln. Irgendein Servicemensch von Grünbeck & Co kann Dir sicher aktueller weiterhelfen. Meinen Kontakt dahin gibts lange nicht mehr.
Für das wenige Wasser wo es mir "drauf ankommt" nutze ich ne kleine Osmoseanlage, wobei das Spülwasser auch genutzt wird. Meinen Wasserverbrauch schreib ich jetzt nicht hier rein, es würde eh keiner glauben. Allein Dein Spülwasser für den Tauscher ist heftig dagegen.
Ja so leb ich halt einige Alternativen, wo andere nichtmal wissen das es diese gibt. Diese Anderen können auch mal Ämter sein, das ist dann richtig putzig.

Machts gut !

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]