Re: Wunderkerzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 03. Juni 2020 23:31:20:

Als Antwort auf: Wunderkerzen geschrieben von Henzo am 03. Juni 2020 22:36:49:

Hi Henzo,

das beruht auf persönlicher Erfahrung. Ich habe damals Taxen geflickt und selber solche Autos bewegt. Ich kam drauf, als in einem Auto ständig die Glühkerze im 1. Zylinder kaputt war. Gewechselt und zwei Wochen später wieder im Arsch. Ausgebaut und gesehen, dass sie 3-4 mm hinter dem Kopf förmlich fast halb weggeschmolzen war. (Bei der ersten war das nicht so auffällig.) Hab dann einen Verdacht gehabt, alle Düsen ausgebaut und getestet. Das Spritzbild der Düse des betreffenden Zylinders wich in einem kleinen Bereich extrem ab. Ich hab dann eine andere (gebrauchte) Düse eingesetzt (Wir hatten keinen Mangel.) und das Phänomen war vorbei. Es trat dann später noch mehrmals auf und konnte jeweils durch Austausch der Düse behoben werden.
Ich habe zwar Rußanhaftungen an den Nadeln gesehen aber nie versucht, die zu entfernen und es erneut zu versuchen. Wir hatten jede Menge Kram da liegen und es war ja wirklich einfach umzuschrauben. Zudem hat in dem Laden, in dem ich damals geschraubt habe, ohnehin niemand verstanden, was ich da tat.
Das war ohnehin alles Schrott. Eine Kompression von 18 war gut. Aber da die Autos kaum kalt wurden, hat das lange Zeit funktioniert.

Nachtgrüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]