Re: Kernschmelze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. April 2020 13:29:53:

Als Antwort auf: Kernschmelze geschrieben von Hansewolfgang am 15. April 2020 12:59:02:

Hallo Wolfgang,

ich rechne nicht damit, dass wir in Europa nochmal eine Kernschmele erleben werden, aber solange noch Kraftwerke wie Leningrad II in Betrieb sind, möchte ich dies nicht 100% ausschließen. Ich hoffe, dass diese Uraltreaktoren (auch in Belgien) möglichst bald durch Neubauten ersetzt werden, anstelle die Lebensdauer durch immer neue Genehmigungen weit über die ursprüngliche Auslegungsdauer auszudehnen.

Gruß
Dominik (noch ein bisschen älter als Leningrad 2, fühlt sich aber noch jung wie Leningrad III)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]