das ist ja nur ein Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 15. April 2020 14:40:27:

Als Antwort auf: Re: Kernschmelze geschrieben von Hanomedes am 15. April 2020 13:29:53:

Hi,

ich schätze Du denkst da eher zu optimistisch. Fehler können immer passiern, wir sind eben Menschen.

Ganz unanbhängig von der Betriebsgefahr ist ja meines Wissens nach auch die Endlagerung noch nicht
wirklich eindeutig geklärt. Atomkraftwerke zu bauen ohne eine funktioierende, dauerhafte Lösung für
die Entsorgung zu haben ist in meinen Augen grob fahrlässig.
Weil die Lösung noch fehlt / unbekannt ist kennt man auch die Kosten hierfür nicht und weis also noch
nicht mal, ob der Strom eines AKWs überhaupt wirklich "billig" ist.

Aus meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich nur ein Päärchen dessen Kind körperliche Annormalitäten
aufweist (an jeder Hand zwei Daumen). Die Nähe des Wohnortes zu einem kürzlich stillgelegten AKW ist
sicher ein statistischer Ausreisser.

Obgleich ich damals noch sehr jung war, kann ich mich noch gut an den Unfall von Tschernobyl erinnern,
damals hab ich den freilich nicht wirklich verstanden, die furchtbare Verunsicherung in der Bevölkerung jedohc
hab ich ganz gut mitbekommen.

Was mich im Nachhinein allerdings erstaunt, war die bzw ist die Restlebensdauer einiger Liquidatoren.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]