ich hatte die mal angeschrieben :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Dezember 2019 15:53:58:

Als Antwort auf: Willimotor .-) geschrieben von Henzo am 08. Dezember 2019 20:51:02:

Hi,

dort gab es auch irgendwo das Wunder zu beobachten,dass Wasser in eine Kerzenflamme gespritzt zu einer Stichflamme führt. Dies wurde als eine geheimnissvolle Tieftemperaturhydrplyse interpretiert und auf diesen Quatsch basiert die ganze fixe Idee. Auf meinen Hinweis, dass dies eine simple Redoxreaktion ist, den man bei Löschen jedes Frittösenbrands fürchtet, wurde ich wegen meiner von altmodischer Wissenschaft geprägten Ansichten gescholten. Auch mein Hinweiß, dass der Motor erkennbar keine Leistung abgibt (siehr man am Riemen) sondern nur mit Mühe durch den E-Motor geschleppt wird, ließ man nicht gelten.

Als Beispiel wurden mir die Wright Brothers genannt, welche schließlich ein Flugzeug gebaut hätten, was die Wissenschaft für unmöglich gehalten hätte. Mein Verweis auf die wissenschaftliche Arbeit der Wright Brothers (sie haben alle verfügare Literatur studiert, insbesondere die Ergebnisse von Otto Lilienthal) und einen Windkanal gebaut um Messungen vorzunehmen, ließen sie erwartungsgemäß nicht gelten, so als wäre der Flieger durch magische Eingebung aus Aldebaran über Nacht entstanden...

War spaßig, aber erwartungsgemäß unbelehrbar...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]