ausgegossene Lager


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. Dezember 2019 16:11:55:

Als Antwort auf: Ja das Video kenne ich geschrieben von Werner am 10. Dezember 2019 23:55:32:

Hallo Werner,

das Ausgießen der Lager mit Weißmetall war bis in die 30er wohl Standart. Die Motoren haben damals in der Tat nicht so lange gehalten, trotz niedriger Kompression und gemütlicher Drehzahl.

Was sich von damals bis in die Gegenwart gerettet hat, ist die Angst früh hochzuschalten, das war mit den ausgegossenen Lager bei dem onehin niedrigen Drehzahlniveau in der Tat noch problematisch. Noch heute meinen viele Autofahrer daher dass ihr Motor kaputt geht, wenn man im 5. Gang mit Tempo 50 unterwegs ist...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]