Re: OT: Finanzamt - die Welt ist aus dem Gleichgewicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 03. Dezember 2019 13:17:30:

Als Antwort auf: OT: Finanzamt geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 11:56:44:

Hallo Werner,

wir habens andersrum erwischt. Seit Jahren geben wir viiiiel zu spät ab. Durch die dämlichen unterschiedlichen Steuerklassen bei zwei Verdienern und die dämliche Wahl unsererseits müssen wir immer nachzahlen. Nicht viel, aber es nervt.
Daher schieb ich das vor mir heeeeeer. Prokrastinatitits oder wie das heisst im Quadrat.
Dann nach reichlich Verzug diverse Schreiben bis zur Drohung: Wir schätzen sie!
Huch. Das die uns schätzen geht ja mal gar nicht.
Dieses Jahr war ich extrem früh dran (irgendwas im September) und es war nicht viel nachzuzahlen.
Da kam jetzt die Mahnung wegen der latürnich verbaselten Zahlung der Differenz und nen Verzugsobulus.
0,50€. oehmm

Unsere Sachbearbeiterin ist ein Engel.

Du die Erfahrung. Hier schlägt das Pendel andersrum.

Lass Dich nicht ärgern.

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]