Re: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 16. November 2019 09:43:14:

Als Antwort auf: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO? geschrieben von Schorsch am 14. November 2019 12:32:52:

Hei schorsch.

Ich kenne das Phänomen, hatte das auch am späten 3er Golf mit Mark 20 ABS, und hab es mit der gleichen Anlage auch von anderen erfahren.
Nachdem das System offen war, wurde mit Diagnosegerät und der entsprechenden Vorgehensweise und Vordruck über ein Gerät entlüftet, trotzdem blieb das Pedal weich, wenn auch die Bremsleistung so war das man ins ABS kam.
Auch das Feeling, das es erst bei laufendem Motor "weich" wurde war so.

Schlußendlich wars damit getan, nach einer Weile nochmal zu entlüften, nachdem ich mehrere ABS Bremsungen durchgeführt hatte, vielleicht vergingen insgesamt zwei Wochen.

Würde ich auf jeden Fall nochmal probieren, bevor du den HBZ rauswirfst. Vor allem nachdem ich davon ausgehe das im Leon auch das Mark20 verbaut ist. Symptome decken sich 1:1.

Habt ihr mit der entsprechenden Diagnose entlüftet? Da gibts ein extra Prozedere dafür, wo im ABS Block die Ventile entsprechend geöffnet und geschlossen werden...

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]