Re: monetär betrachtet ist Fahrrad viel zu teuer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 07. November 2019 23:03:54:

Als Antwort auf: Re: monetär betrachtet ist Fahrrad viel zu teuer geschrieben von Der Große 945 am 07. November 2019 20:28:51:

Hallo Sebastian,

Kommt natürlich immer auf die Randbedingungen an, klar. Die 47 Km zur Arbeit fahre ich mit dem Auto in 35-40 Minuten ohne besondere Beeilung. Das ist wirklich schneller als mit dem Fahrrad, glaubs mir. Der Aufsitzmäher ist ein schlechtes Beispiel in deinem Sinne. Die Flächenleistung meines Modells ist ein Vielfaches eines "normalen" Mähers. Ich sehe keinen Sinn darin, stundenlang stumpfsinnige Arbeit zu machen, die auch schneller geht. Es ist ja nicht so, daß ich sonst nichts zu tun hätte.

Übrigens bin ich durchaus kein Fahrradmuffel. Ich bin in 3 Jahren zusammen 16000 Km Rad gefahren. Irgendwann wurde es einfach langweilig, den ganzen Tag im Sattel zu sitzen, da hab ich damit aufgehört und wieder anderes gemacht.

Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]