Noch nie auf ner hardcore Demo gewesen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. November 2019 19:23:19:

Als Antwort auf: Re: Ammoniak-Speicherkraftwerk? geschrieben von Joachim S am 06. November 2019 14:18:17:

Moin,

"die Polizei setzte Reizgas ein". Das ist Ammoniak - ich glaube allerdings, kein reines.

Es ist abscheulich, aber die Wahrnehmungsschwelle ist noch unbedenklich. Die Reizschwelle ist immer noch nicht gesundheitsschädlich, führt aber zu den von Dir beschriebenen Symptomen. Die letale Dosis ist so hoch, daß man meiner Ansicht nach nicht lange leidet - solche makabren Betrachtungen wollte ich aber jetzt auch nicht anstellen.

Die Lagerung von flüssigem Ammoniak ist rel. einfach. Bei großen Lagermengen empfiehlt sich die Kaltlagerung. Dann braucht der Tank nicht so dicke Wände und bei Versagen oder Lecks kommt das Zeug nur moderat gekrabbelt.

Ich denk grad so, daß früher im Stadtgas gewollter maßen Kohlenmonoxid drin war - direkt aus der Kokerei! Möchte nicht wissen, wer daran alles abgekratzt ist.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]