Kokereigas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. November 2019 11:10:55:

Als Antwort auf: Noch nie auf ner hardcore Demo gewesen ? geschrieben von Werner am 06. November 2019 19:23:19:

Hallo Werner,

>Ich denk grad so, daß früher im Stadtgas gewollter maßen Kohlenmonoxid drin war - direkt aus der Kokerei! Möchte nicht wissen, wer daran alles abgekratzt ist.

gewolltermaßen wohl eher nicht, es war halt drin und brennt auch. Das "den Gashahn aufdrehen" zwecks Selbstmord ging nur wegen dem CO, mit Erdgas / Methan funktioniert das so nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtgas

Neulich hatten wir doch die Diskussion um das Buch Anilin, eins der ersten Kapitel heißt Leuchtgas.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]