Re: Weil es nicht gewollt ist.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 27. Juli 2019 23:01:27:

Als Antwort auf: Weil es nicht gewollt ist. geschrieben von Funman am 27. Juli 2019 21:57:29:

Moin Hajo

Ja, der Faktor Mensch...

bei uns wurde ein Stadtbus eingeführt, es gab (oder gibt noch) billige Tagestickets. Da sind dann einige Rentner stundenlang im Bus gefahren, warm, trocken und andere zum unterhalten.
Muss mal meinen Bus Freund fragen ob da immer noch Leute im Bus bleiben, mittlerweile wohl die vom Ankerzentrum.

Also ganz umsonst ist mal nicht sinnvoll, was kostenlos ist, ist nichts wert.

Da wir Autofahrer schon vieles quer subventionieren wäre jetzt die Luftfahrt an der Reihe. Ist auch schon im Gespräch, aber Sprit versteuern - da traut sich wohl keiner ran.

Das sich nichts mehr ändert, oder sich zumindest nichts ändern soll ist die Definition von alt werden - oder sein.

Es soll wieder mehr aufs Wasser, bei der Bahn rächt sich das Jahrzehntelange Sparprogramm. Ein Blick in andere Länder - nicht nach Österreich oder gar in die Schweiz - da wurde die Bahn auch kaputt gespart. Die USA wurde auf der Schiene erschlossen, jetzt ist nicht mehr viel davon übrig.
Wäre ein schönes Them das man auslagern könnte, wäre die Schiene so richtig gut hätte sie doch weniger Probleme. Muss ein Staat immer die Öffis unterstützen ? Warum ? Alternativen ? Was ist so teuer daran ?

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]