Bauern und die MIlch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. Juli 2019 08:55:38:

Als Antwort auf: Re: Das Ganze sind nur Spitzen der Problematik, schau nach den Zusammenhängen geschrieben von Wahlverweigerer am 23. Juli 2019 07:42:53:

Servus,

ganz ehrlich, ich wohne selber auf einem alten Bauernhof der aus der Familie meiner Frau stammt und der
wegen der üblichen Probleme die Landwirtschaft aufgeben musste. Ich habe also einen kleinen Einblick in
die Landwirtschaft.

Seid Jahrzehnten wird zu viel Milch produziert, das schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was machen
die Landwirte? Noch mehr Milch produzieren. Noch größere Ställe. Das ist doch verrückt. Ich bin mir auch
sicher, dass viele Landwirte nicht ernsthaft rechnen was wirtschaftlich in Ihrem Betrieb läuft.

Die Zeit der Kleinbäuerlichen Betriebe ist vorbei, und das schon länger. Das ist schade, hängt aber nicht
zuletzt auch an den gestiegenen Lebensstandarts.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]