Volvo 850TDI - Überlisten mit Poti


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Günni 760 am 28. August 2007 21:35:32:

Liebe Poeler,
bin gerade dabei mich seelisch von meinem Volvo 764 TDIC zu verabschieden.
Er hat nun 409000km gelaufen, davon ca. 100T mit Raps, im 2-Tank.
Zu Konrads Poeltreffen Ende Juni hat er mich noch brav gefahren, und der läuft immer noch wie am ersten Tag, aber mir ist da ein 850 TDI am Weg gestanden...

Auf Konrads Poel - Treffen Ende Juni war ein netter Seat Fahrer, der mir von der Steuergerätemanipulation am TDI zu Zwecke der Mengenbegrenzung zum Zwecke der Vermeidung von Poelimerisation erzählt hat.
Damals hätte ich mir nie träumen lasses, meinen TDIC gegen einen TDI zu tauschen, deshalb hab ich mir dessen Namen leider nicht gemerkt.
Wer kann helfen?
Wer weiß ob ein 2,5 L TDI - Audi - Motor sich mit Doppelpoti und Widerständen in den Thermofühlerzuleitungen überlisten lässt?
Oder hat so ein Auto garkein Steuergerät?

Liebe Grüße

Günther

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]