Zustimmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Juni 2007 15:51:35:

Als Antwort auf: ihr doch auch, uli geschrieben von ulf r am 05. Juni 2007 14:30:51:

Hallo Ulf,

>wann wurde der letzte WK-diesel von VW gebaut?

1999, etwa zeitgleich mit dem Erscheinen des 1. DIs bei MBgrins. Vorsprung durch Technik oder socrazy

>ich sag dir was, ich habe überhaupt keinen bock auf DI und bis auf den etwas geringeren verbrauch sehe ich bei denen nicht einen vorteil.

na ja, das "etwas" ist etwas untertrieben (Kollege fährt den C220CDI mit ca. 5l/100km. Was braucht ein gleichstarker Kammermotor? Dafür war er schon 2x in der Werkstatt wegen Rostschädencrazy, das war beim /8 auch nicht schlimmer). Bei VW ist der Unterschied nicht so kraß (eher 1 l/100km).
Vorteil ist zumindest bei den Sylvesterraketen die tendenziell geringere thermische Anfälligkeit. Dafür platzen sie dann mechanisch (ok, das kommt zugegebenermaßen/erfahrungsgemäßcrazy auch bei WKs vor).


Gruß Uli (der zumindest so lange bei WK bleibt, wie er pölen kann, DI und Pöl passen prinzipiell schlechter zusammen)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]