Re: weich gefedert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horest am 02. Mai 2007 23:30:51:

Als Antwort auf: Re: weich gefedert geschrieben von Franz aus Polen am 02. Mai 2007 19:31:56:

Hallo Franz,

310 bar DÖD bewirken schon eine kürzere Einspritzzeit.
Was willst du mit einer noch kürzeren Zeit bewirken?

Stellen wir uns das mal simpel mechanisch vor.
Sollte der Kolben während seiner Abwärtsbewegung von oben
mit einem kräftigen aber kurzen Hammerschlag beschleunigt
werden, wäre das wenig effektiv.

Ziel muss es doch sein, den steigenden Verbrennungsdruck
in der richtigen Zeitspanne auf die Kurbelwelle zu bringen.

Die Bewegung der KW um den Bereich des halben Kolbenhubes
scheint mir für die Kraftaufnahme am geeignetsten.

Überhöhter DÖD und sehr kurze Einspritzzeit bewirkt im
Extremfalle zu frühes und zu kurzes Abrennen des Kraftstoffes.
Die Folge ist ein Umwandeln des Kraftstoffes in Wärme, statt
in Kraft.
Hattest du nicht schon Probleme mit gebrochener WK?

Ist zwar etwas lehrlingshaft geschrieben, prinzipiell sollte es
aber richtig sein.

Grúsz
Horest


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]