Re: Also ... doch? ggf @ Franz aus Polen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schucki86 am 23. Oktober 2006 21:25:21:

Als Antwort auf: Re: ...mit steigender Kraftstofftemp nach früh... geschrieben von incunabulum am 23. Oktober 2006 20:59:57:

Hi,
also die Werte haben im VAG Com keine Einheit, aber ich bin in der Annnahme gewesen, umso höher der Wert umso früher, da es aber vor OT ist, nehm
ich das zurück und behaupte das Gegenteil.

@Zoschma :
Wie hast du den Temp Sensor an der Pumpe angesteuert? Parallel schaltbar oder in Reihe (Poti zu Sensor)

Also müsste man, um sicher zu gehen dass der Wert des Sensors nicht
"zu Heiß" wird einen Statischen Maximalwert, bzw Wiederstand als
Minimalwiederstand einsetzten?
BSP: 0°c=0°C gemessen
10°C echt=10°C gemessen
90°C echt = 10°C gemessen ???

Oder halt mit Poti auf "frost" drehen.

Der KW Wiederstand bewirkt übrigens auch eine frühverstellung (gemessen)!,
war nur innerhalb der Toleranzwerte zwischen Kraftst Temp und KW Temp, aber
immerhin. Also mit KW "frost" und Kraftst "frost" sollten ohne Kennfeldveränderungen extreme FB verschiebungen möglich sein.

Bei Zeit werde ich das etwas mehr ausarbeiten und ggf. eine Alneitung erstellen
z.B. als TDI Ergänzung zur unübertreffbaren Sönke Anleitung. Sind ja schließlich viele 1Z/AFN/AHU unterwegs mit Pöl. Oder halt komplett schaltbar beim umschalten uuf Pöl Tank im 2 Tanker System. könnte interressant sein für Franz aus Polen - wg. 2 Tank Steuergerät.

pÖlige gRüße

Schucki86

der jetzt noch ne Bewerbung schreibt und dann zur Freundin fährt...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]