Re: Überlegung zum (Teil-) KGR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Nikolaus am 12. Oktober 2006 09:44:20:

Als Antwort auf: Überlegung zum (Teil-) KGR geschrieben von Nikolaus am 11. Oktober 2006 13:47:34:

Wow, danke für die vielen Anregungen.
Scheinbar ist das ein Thema, das immer noch Potenzial hat.
Man kann wohl Folgendes als das Problem sehen: Man muss aufpassen, dass trotz des vorhandenen Druckgefälles von Punkt B nach Punkt A beide nicht auf ein Druckniveau unter dem des Tankes fallen, sonst gibt es beschriebene Probleme. Am solidesten scheint mir hier nun auch die Lösung vom Jockel.
Ansonsten hab ich noch nix konkretes vor, ich sammel erstmal nur Ideen.
@poelscheich: Merci, wenns soweit ist komm ich vielleicht darauf zurück.

Wen es interessiert:
Ich hatte eine Weile einen neuen Opel Combo 1.7 CDTI und Umrüstung von Elsbett auf Zwei-Tank-Betrieb. Dann Bumm, Totalschaden, selbst verursacht (bzw. LAG), keine Vollkasko (ja ich weis, schön doof). Nun fahr ich einen von Schwiegereltern in spe geliehenen Golf 3 ohne Umrüstung mit 50% Piesel, seit kurzem auch Exp. mit Schur-Mischung. Hab aber vor, mir wieder nen HDK (Hochdachkombi) zu kaufen, allerdings will ich ihn effizient und kostengünstig selbst umrüsten. Darum liebäugel ich mit dem 1.9 D Berlingo (oder baugleich Partner von Peugeot) oder dem 1.9 D Fiat Doblo => zwar sehr lahm, aber halbwegs simpler Eintank-Umbau.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]