Schaumentlüftung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 11. Oktober 2006 14:08:17:

Als Antwort auf: Überlegung zum (Teil-) KGR geschrieben von Nikolaus am 11. Oktober 2006 13:47:34:

Moin.
Die Luft wirst du so trotzdem nur schlecht rauskriegen. Luft kommt, wenn mal in der ESP drin, nicht ingroßen Blasen aus dem Rücklauf, die sich da abscheiden können, sondern es kommt aufgeschäumtes Pöl raus. Da scheidet sich die Luft am T-Stück nicht wirklich ab, bleibt so also auch im Kreislauf.
Prinzipiell funktioniert dein System schon, wenn dann würde ich als T-Stück im Rücklauf aber eher ein größeres Beruhigungsgefäß reinmachen, mit Entlüftung oben in den Rücklauf zum Tank und entnahme der KGR Menge recht weit unten, Zufluß in der Mitte, so sollte die Luftabscheidung besser funktionieren. Ich hab mir vor Jahren sowas mal aus einem dickwandigen Alu 4 Kantrohr gebastelt, braucht man eigentlich nur einen Gewindeschneider M12*15 dazu und ein paar Holschrauben. Das hätt ich alles noch, wenn du willst, kann ich dir das zum basteln schicken....
Gruss Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]