ESP auf OT und alles ist OK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kuestenkuddel am 24. Juni 2006 00:16:29:

Als Antwort auf: BITTE NICHT NACHMACHEN geschrieben von Kuestenkuddel am 19. Juni 2006 23:48:58:

Nabend Leute

Ich habe mir heute einmal meine Spiel und Spaß Einspritzpumpe zur Brust genommen.
Der Fliehkraftregler war in null, Nix ausgebaut und gab nun den Blick auf die kritischen Bereiche frei.
Durch mehrmaliges versuchen konnte ich nun feststellen dass weder der Förderkolben, noch die Kolbenrückholfedern ein Problem verursachen. Auch nicht die die beiden Federn die auf die Reglerwippe drücken.
Das Problem sind die oberen beiden Rollen und ihre Achsen.
Beim lösen des HD-Teils wird die Hubscheibe durch eine Feder von den Rollen weggedrückt, sodass diese zwischen Hubscheibe und Rollenring fallen.

Einfache Abhilfe: ESP auf OT und alles ist OK (nicht den Motor…sondern den Förderkolben der Einspritzpumpe)

Abstand zwischen Hoch und Niederdruckteil circa 6,5 mm = ausreichend Platz um an den O-Ring zu kommen. ESP auf OT festgesetzt.
http://www.rapsinfo.de/tmp/6,63mm.jpg.JPG
In dieser Konfiguration habe ich nun mehrere Versuche unternommen.
Ich habe die Pumpe in jeder Lage rundherum mit dem Hammer bearbeitet, gerüttelt, geschüttelt, fallen lassen (mehrfach, Betonboden Fallhöhe ca. 60 cm )crazy
Aber da tut sich nix, alles bleibt an seinem Platz.
Also… die ESP 0 460 494 112 bleibt heil wenn sie auf OT steht, und der HD-Teil nicht weiter als 7mm herausgezogen wird. Die 0 460 494 279 auch.
Wahrscheinlich gibt es auch noch die eine oder andere bei der es auch klapptcrazy.

Gruß Kurt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]