Re: Staubsaugereffekt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Juli 2018 10:52:37:

Als Antwort auf: Staubsaugereffekt geschrieben von waldi am 13. Juli 2018 10:09:02:

Hallo Waldi,

>Mit Undichtigkeit meine ich jetzt den Spalt zwischen Laderschaufeln und Gehäuse.

der bleibt aber konstant bis zum Lebensende des Laders. Ganz am Ende, wenn die Lager so weit ausgeschlagen sind, das das Verdichterrad anläuft, kann letzteres ein paar µm abtragen. Das merkt man schon an fehlendem Druck, aber nicht wegen dem größeren Spalt, sondern weil der Antrieb fürs "Fräsen" Laderdrehzahl kostet

>Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass der "erahnte" Verschleiß kein geringer ist, nur weil er nicht gerade spektakulär aussieht.

verschleißen tun die Lager. Solange nix anläuft, merkt man Verschleiß nicht am Ladedruck.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]