Re: GolfIV 1,9tdi,Bj. 2005 Turbo defekt. Was beachten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 13. Juli 2018 09:54:33:

Als Antwort auf: Re: GolfIV 1,9tdi,Bj. 2005 Turbo defekt. Was beachten? geschrieben von waldi am 13. Juli 2018 08:13:46:

Moin,

ja, das Ölrohr auf Druckseite würde ich neu machen. Auch die beiden Innenmuttern, die jeweils am Ölfiltergehäuse und am Turbo sitzen und das Ölrohr aufnehmen, würde ich mitbestellen und wenn nötig austauschen.

Dann braucht man noch einen Dichtsatz. Da bekommt man für ca. 50 Euro ein Markenprodukt, Noname würde ich nicht einbauen (z.T. fehlt das Hitzeschild auf der ZR-Seite).

Welchen Turbo nehmen? Ich würde nur gebrauchte empfehlen, keine "neuen" oder neu gemacht für 250 Euro. Das ist in meinen Augen alles nicht vernünftig gemacht. Den Gebrauchten findet man bei eBay, man bestellt sich drei und schickt die beiden schlechtesten wieder zurück. Die Besseren kosten auch mehr, die Händler unterscheiden hier recht penibel. Ein guter Schrotthändler verpackt den Turbo vernünftig und setzt vielleicht sogar noch gelbe Pröpfel auf die Öffnungen.

Dann schaut man dich den Ausgebauten an. Wenn er viel ölt, muss man auch die Rücklaufleitungen überprüfen. Vor dem Ausbau Ölspülung machen. Während des Einbaus Ölleitung mit Spritze füllen und in den Turbo auch was einspritzen. Ggf. Langnuss besorgen für Stehbolzen.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]