Ölrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Juli 2018 09:50:49:

Als Antwort auf: Re: GolfIV 1,9tdi,Bj. 2005 Turbo defekt. Was beachten? geschrieben von waldi am 13. Juli 2018 08:13:46:

Hallo Waldi,

>dass im alten Ablagerungen drin seien, die das neue Lager umgehend killen

theoretisch soll man nach jedem Lösen der Verschraubungen das Rohr tauschen, weil schon durch die leichte Verformung die verkokten/verglasten Ablagerungen brechen/gelöst werden und in den Lader gespült werden können.
Ich hab einige Lader getauscht und noch mehr Ölleitungen gelöst, das Rohr aber noch nie erneuert.
Ganz wichtig ist, diese Leitung wieder sicher an den originalen Stellen zu befestigen, damit sie sich nicht kaputtvibriert. Es sind wohl etliche Bullis abgebrannt wegen sowas (Leitung kaputt, Möl auf heißes Turbinengehäuse -> Feuer).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]