Das kann man aber in Bodennähe platzieren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Juli 2018 15:09:08:

Als Antwort auf: Re:Dann muß man nicht soviel Sand ins Auto geschrieben von Jockel am 11. Juli 2018 14:00:53:

...und rutscht damit in schnell gefahrenen Kurven nicht so schnell weg...

Das ist ja der Trick vom Xantia Activa, der drückt die Karosse über seine Hydropneumatik in richtung Innenkurve, macht im Grenzbereich gerade mal -4% Schhräglage - und fährt die damit schneller durch trotz komfortabler Federung als nen reinrassiger Sportwagen. Wenn der PRG wirklich dauerhaft Gewicht zulegen muß würde ich schauen, ob man sowas nicht adaptieren kann. Mußt nur nen Hydrauliker finden, der dir die Schläuche noch zusammen preßt wenn er weiß, wofür die sind. OK, die HP macht den Schwerpunkt nicht so tief wie Bleiplatten am Unterboden, aber trotz Strafblei schneller durch die Kurven wetzen hätte was. Stell mir grad die verdutzten Gesichter der Konkurrenz vor, die den PRG vorher verpfiffen hat. Bleibt nur die Sorge, daß die dann mit dem Reglement winken könnten, von wegen Änderungen am Fahrwerk sind pöhse und nur das erlaubt, was die auch machen...

Manchmal hat's Vorteile, nicht unter den Ersten zu fahren...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]