Re: Passat 2008 - 2.0 TDI (Pumpe Düse) mit PÖL betreiben???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 11. Juli 2018 08:54:58:

Als Antwort auf: Passat 2008 - 2.0 TDI (Pumpe Düse) mit PÖL betreiben??? geschrieben von Matthias am 09. Juli 2018 19:34:08:

Hallo Matthias,
mein Audi A2 1,4 TDI mit PD (übrigens mit Euro4 und ohne DPF) fahre ich mittlerweile seit über 150.000 Kilomern mit Pöl im Zweitankumbau. Zusatztank nur zum Spülen mit 100% Dino und im Haupttank pures Pöl. Zoschma-Poti habe ich nicht verbaut. Außer dass ich penibel die Ölwechselintervalle einhalte und mich redlich bemühe ans Umschalten zu denken, ( was je nach Tagesform und Verpeiltheitsgrad nicht immer klappt...) hatte ich bisher keine Probleme. (Übrigens immer noch der erste Motor, jetzt mit 400.000 Kilometern auf der Uhr.)
Aber wie erwähnt, hat der Audi kein DPF.
Gruß aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]