PÖL woher, wie teuer, tricks


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Niklas am 10. Juli 2018 13:31:24:

Hallo Leute, habe mir einen w124 300D zugelegt und hätte evtl interesse auf pöl umzusteigen.
Wo bezieht ihr euer Pöl? wieviel bezahlt ihr dafür?
Auf ebay bekomme ich 1000l für 650 -> 65 ct pro liter, mit ein bisschen handeln vielleicht sogar für 60ct pro liter. Ist der Preis ok? wie ist das bei euch?
Gibt es tricks günstiger an Pöl zu kommen?
Wie ist das mit dem Energiesteuergesetz? die können ja kaum nachweisen ob man das bezahlt hat oder nicht? -> ich gebe 100 liter an gekauft zu haben und versteuer die mit 47ct pro liter.
Und neben an habe ich ein 1000 liter fass von dem ich immer Tanke. Also hätte ich gesagt das keiner Nachweisen kann das ich die steuer nicht bezahlt habe weil ich ja behaupten kann die 100 liter genommen zu haben die ich auch besteuert habe,
wenn man dann überhaupt kontrolliert wird
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:)
kann mir auch gut vorstellen das es beiträge zu dem thema gibt, kann aber nichts dazu finden. Und wenn dann sind es beiträge die 10 jahre alt sind.
mfg. Niklas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]