Re: Korrektur: Das letzte Bild zeigt nicht die alte, sondern die neue NW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 10. Juli 2018 01:28:12:

Als Antwort auf: Korrektur: Das letzte Bild zeigt nicht die alte, sondern die neue NW (ohne Text) geschrieben von Hansewolfgang am 09. Juli 2018 21:52:48:

Moin Wolfgang.

Lass mal das Öl in einen ganz sauberen Behälter ab und verdünne es mit reichlich Benzin. Die Späne setzen sich dann ab und können anschließend noch mal mit Bremsenreiniger gewaschen werden. Wenn es nur magnetische Späne sind, tippe ich auf die Nockenwelle. Sind Bronzespäne dabei, dann sind die Pleuellager hin.

Auf den Bildern kann ich nicht wirklich was erkennen, tippe aber auf das falsche Öl als Ursache. 50600 müsste die richtige VW-Norm sein.

Späne im Öl raspeln das Lager im Turbolader auf jeden Fall sehr zügig klein.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]