Re: Nochwas...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PD-AJM am 09. Juli 2018 17:35:57:

Als Antwort auf: Nochwas... geschrieben von Joachim S am 09. Juli 2018 13:19:38:

Hallo,
Ich dachte das auch erst am Anfang
Hab alles durch probiert
Egal ob Elring ZKD und Schrauben
Oder Reinz! Immer das gleiche
Die Dichtflächen wurden immer penibel gereinigt und entfettet mit Bremsenreiniger.
Egal was, die ZKD ist immer dem ZR zuvor gewesen.
Ich verstehe es nicht. Ich dachte erst es liegt an der höheren Leistung beim ARL
Das es beim AJM das selbe wird hätte ich nie gedacht. Zumal der AJM auf dem Rumpf vom AFN aufbaut.
Ich habe den Kopf nun zum ersten Mal entgegen der Anzugsanweisung montiert
Original soll er 30Nm 60Nm und 2x90' bekommen
Ich habe ihn mit leicht geölten Gewinden nun wie folgt mit:
20Nm 40Nm 60Nm 80Nm 90' - 30Min Setzzeit und nochmal 90' angezogen
Die zusätzlichen 20Nm entsprechen 45'

Ich weiß nicht mehr weiter. Dachte ggf hat hier jemand identische Erfahrung gemacht.

PS: ein defekter Turbo ist kein Grund ein Auto in die Wüste zu schicken. Rumpfgruppe drauf und weiter geht's mit vernünftig justierter VTG.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]