Re: Nochwas...
Geschrieben von PD-AJM am 09. Juli 2018 17:35:57:
Als Antwort auf: Nochwas... geschrieben von Joachim S am 09. Juli 2018 13:19:38:
Hallo,
Ich dachte das auch erst am Anfang
Hab alles durch probiert
Egal ob Elring ZKD und Schrauben
Oder Reinz! Immer das gleiche
Die Dichtflächen wurden immer penibel gereinigt und entfettet mit Bremsenreiniger.
Egal was, die ZKD ist immer dem ZR zuvor gewesen.
Ich verstehe es nicht. Ich dachte erst es liegt an der höheren Leistung beim ARL
Das es beim AJM das selbe wird hätte ich nie gedacht. Zumal der AJM auf dem Rumpf vom AFN aufbaut.
Ich habe den Kopf nun zum ersten Mal entgegen der Anzugsanweisung montiert
Original soll er 30Nm 60Nm und 2x90' bekommen
Ich habe ihn mit leicht geölten Gewinden nun wie folgt mit:
20Nm 40Nm 60Nm 80Nm 90' - 30Min Setzzeit und nochmal 90' angezogen
Die zusätzlichen 20Nm entsprechen 45'Ich weiß nicht mehr weiter. Dachte ggf hat hier jemand identische Erfahrung gemacht.
PS: ein defekter Turbo ist kein Grund ein Auto in die Wüste zu schicken. Rumpfgruppe drauf und weiter geht's mit vernünftig justierter VTG.
- Re: Nochwas... PD-AJM 09.07.2018 17:55 (0)
- Re: Nochwas... Joachim S 09.07.2018 17:53 (26)
- Nenee... Uli S. 09.07.2018 18:13 (25)
- Gott sei Dank... Joachim S 09.07.2018 18:53 (24)
- Schon klar :-) Deshalb hab ich auch zeitnah nachgeschaut und geantwortet ;-) (ohne Text) Uli S. 10.07.2018 09:10 (23)
- Danke ;-) (ohne Text) Joachim S 10.07.2018 09:30 (22)
- Wobei es den umgekehrten Fall gibt... Joachim S 10.07.2018 09:31 (21)
- Re: Wobei es den umgekehrten Fall gibt... Peter vdl 10.07.2018 11:47 (19)
- Vier-V-Schädel.... Joachim S 10.07.2018 12:24 (18)
- Re: Vier-V-Schädel.... Rhanie 11.07.2018 10:11 (1)
- Re: Vier-V-Schädel.... Joachim S 11.07.2018 10:23 (0)
- Re: Vier-V-Schädel.... Peter vdl 10.07.2018 16:44 (15)
- Re: Vier-V-Schädel.... Joachim S 10.07.2018 16:57 (14)
- Re: Vier-V-Schädel.... Peter vdl 10.07.2018 18:00 (13)
- Re: Vier-V-Schädel.... Hanomedes 11.07.2018 09:49 (11)
- Re: Vier-V-Schädel.... Joachim S 11.07.2018 10:14 (10)
- BMW 328 übrigends Hanomedes 11.07.2018 14:54 (0)
- Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung (ohne Text) Uli S. 11.07.2018 11:58 (8)
- Re:Dann muß man nicht soviel Sand ins Auto Jockel 11.07.2018 14:00 (3)
- war der dann nicht ZU schwer? RoadRunner 11.07.2018 17:57 (1)
- So wars :--) (ohne Text) Joachim S 11.07.2018 18:31 (0)
- Das kann man aber in Bodennähe platzieren... Peter vdl 11.07.2018 15:09 (0)
- Re: Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung Joachim S 11.07.2018 13:30 (3)
- Re: Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung Uli S. 11.07.2018 17:14 (2)
- Nur 35 Schäkel für diesen wunderbaren Golf ??? Joachim S 12.07.2018 10:59 (1)
- Lehrgewicht rennfertig, getankt 1060 kg. (ohne Text) Joachim S 13.07.2018 17:56 (0)
- Re: Vier-V-Schädel.... Joachim S 10.07.2018 19:06 (0)
- Ja, so nen Motor (VP37, neuer Block) hab ich im Golf 4 (ohne Text) Uli S. 10.07.2018 09:59 (0)