PRG im Ziel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 02. Juli 2018 08:25:04:

Als Antwort auf: PRG bei der Grabfeld... geschrieben von Joachim S am 28. Juni 2018 10:01:16:

Hallo @lle,
der PRG hat gehalten. Zwar mit einigen Kompromissen und einigen Vorzeichen der Apokalypse: Lucas der Lord of darkness hat uns beim Besichtigen schon mal den Motor abgestellt. Und dann ganz böse: so gut wie kein Ladedruck. Da ist der DPF bestimmt dicht..... Also ein wildes Kabel auf das Steuergerät und wieter.
Das Element Wasser war als nächstes drann -> Kühlwasserschlauch ab & Kühlwasser weg.
Eine private Gieskanne hat ausgeholfen.
Aber dar Kampf mit den Elemnten ging dann bei der Rallye weiter.
Bei laufender WP hatten wir einen tückische Versuch zum Wechsel der Aggregatszustände am Laufen -> Aus Wasser wird Dampf, wenn man es genug erhitzt.
Diesen Dampf hatten wir dann auf der Frontscheibe mit um so weniger Durchblick.
Durch die Umbauten am Auto und Zeitmangel hat es sich nun so ergeben, das wir zu wenig Kühlung für das Wasser haben. Der LLK verdeckt den Kühler gänzlich.
Das MÖl brennt mit dem Wärmetauscher nun zusätzlich ins Wasser, weil der Mölkühler und die Trockensumpf stillgelegt sind. Darum hat das MÖL nun auch 150° oder gar mehr. Die Anzeige war auf Anschlag. Dazu passend hatten wir kaum mehr als 0,8Bar Ladedruck und gefühlte 140PS. Mit vollem Druck hätten wir mit der Mangelkühlung wohl eine Kernschmelze eingeleitet. Mit voll aufgedrehter Heizung haben wir das besste daraus gemacht und den PRG mit viel Schwung auf einem 38tigen Platz gebracht. Das ist in dieser sehr langen und mit brutaler Konkurenz gesegneten Rallye ein achtbares Ergebnis.
Aber das ist nicht das was wir uns nach 15 Jahren Entwicklungszeit vorgestellt hatten. Leistung wie ganz am Anfang und volle Heizung im Sommer.
Back to the roots!
Gruss Chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]