Re: @Fredy Hast nen Tip Verteilergetriebe Volvo V70?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 28. Juni 2018 23:47:00:

Als Antwort auf: Re: @Fredy Hast nen Tip Verteilergetriebe Volvo V70? geschrieben von Karola am 26. Juni 2018 13:33:06:

Volvo hat keinen permanenten oder konstanten Allrad.
Im Normalbetrieb gehen 100% nach vorne, das hintere Diff. Sowie die Technik da hinten wird Druckölgeschmiert. Antrieb der Pumpe über Gelenkwellen.
Ist aber der Drucksensor im Diff hinten kaputt, dann dauerts meist nur ein paar tausend km und der Antrieb hinten ist hi.

Anhänger dran mit originalem und programmiertem E Satz? Stecker rein und es läuft 60/40 hinten / vorne.
Und egal welcher Zustand, sobald vorne mehr als 5% Schlupf gemessen werden regelt das Abs den Schlupf gen 0 und 5% gehen nach hinten.

Alles in allem ist der Allrad im Volvo schon beeindruckend sofern er funktionier. Während der quattro im Schnee stecken bleibt zieht der Volvo seinen WoWa und den Quattro noch raus.
In Schweden haben sie halt viel schnee und können viel testen.

Gruß
Fredy
Ps. Als standfest (300tkm und mehr) kann man den Volvo awd erst ab awd Generation 4 (2009 aufwärts) bezeichnen.
Allerdings sollten hinten Öl, Filter und Drucksensor alle 80tkm getauscht werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]