Re: Klebende Ringe geht nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 28. Juni 2018 09:03:33:

Als Antwort auf: Re: Klebende Ringe geht nicht. geschrieben von schumi am 27. Juni 2018 23:21:03:

Moin,

nun ja,
"neue" Dieselkraftstoffe haben halt sehr wenig Schwefel drin. Wir reden hier ja von 10PPM oder so ähnlich. Das ist schon signifikant weniger, als noch vor einigen Jahrzehnten.
Es gab da vor ein paar Jahren mal den einen oder anderen Versuch mit diesen Kraftstsoffen. Und es hat sich herausgestellt, dass schon ein bisschen Schmierwirkung verloren ging.
Und so einige Bauteile im Auto werden halt durch den Kraftstoff geschmiert.
Da kann es dann schon bzw. ist in diesen Versuchen zu Problemen kommen/ gekommen.

Welch glückliche Fügung, dass kurz danach die Zwangsbeimischungsqoute gekommen ist.

Fazit: Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Diesel in der Raupe eine deutlich bessere Schmierwirkung hatte als heutige Kraftstoffe.

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]