Re: Ich werde das mal bei Gelegenheit testen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Juni 2018 15:53:07:

Als Antwort auf: Re: Ich werde das mal bei Gelegenheit testen. geschrieben von Franky am 27. Juni 2018 12:12:07:

Servus Franky,

ich kann Dir gerade nicht so richtig folgen.
Sowohl ATF-Spülung, als auch Motorspülung sind sinnvoll. Es kommt eben nur darauf an, was ich davon erwartet.
Im Getriebe hat es den Effekt, dass die Steuerventile womöglich NICHT hängen.
Für den kurzstreckenbetriebenen Motor kann es helfen, dass die Hydros nicht gleich klappern, oder wenn er mal wirklich gefordert wird, die Wärme ans Möl auch wirklich abgeben kann.
Im Pölbetrieb macht ein sauberer Motor sicherlich weniger Probleme, wenn der Schlonz draußen ist und die Kolbenbodenkühldüsen auch wirklich die Kolben kühlen.
Dass sch die Ventilsitze weniger einschlagen, oder die Ventilführungen weniger ausschlagen, erwartet niemand.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]