ein Erklärbär


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 26. Juni 2018 23:35:27:

Als Antwort auf: Jetzt erkläre mir doch mal, was da passieren soll? geschrieben von waldi am 26. Juni 2018 08:57:46:

Hehe waldi,

mal von hinten aufgedrödelt: also wenn eine saubere Maschine das Ziel sein sollte, dann doch nicht mit dem o.g. Reiniger, egal ob lange oder weniger lange drinne.
Die Spülerei kann ja auch mal länger dauern, aber nicht ne längere Abkühlungsphase beinhalten. Eigentlich rein wegen Betriebssicherheit. Haste massig Kondensat drin oder Unmengen Dreck, so kann es zur Schichtung kommen und plötzlich reicht die Schmierwirkung nicht mehr. Die Ölpumpe möhrt das schon kräftig durch, wegen dem Sieb hab ich eigentlich nur Bedenken bei Umstellung von alten Motoren mit Krusten drin auf synth. Öle.

So wie Du es anwenden würdest, wäre es optimal. Aber Vorsicht ! Es gibt auch Reiniger die ganz und gar nicht schmieren. Die sollten eigentlich schon bei Standgas zu einer Verkürzung der Lebenserwartung der Maschine führen.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]