Jetzt erkläre mir doch mal, was da passieren soll?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juni 2018 08:57:46:

Als Antwort auf: Re: Liqui Moly Ölspülung länger drin, können Dichtungen beschädigt werden? geschrieben von schumi am 24. Juni 2018 21:17:20:

Servus Schumi,

ich gebe zu, zu bequem zu sein, den alten Thread rauszusuchen. Aber vielleicht ist es auch besser, das mal zusammengefasst verstehen zu können.
Ich war bisher der Ansicht, dass es nie verkehrt sein kann, einer chemischen Reaktion Zeit zu geben. Wenn ich nur vom Werkstatthof bis auf die Hebebühne oder Grube den Reiniger wirken lasse, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da besonders viel löst.
In den warmen Motor schütten ist klar. Wobei ich so eine Büchse auch in den Kalten Motor gießen würde, den Hobel anständig (50 km) warm fahren würde, und dann die Brühe ablassen würde.
Abkühlen lassen, womöglich über Nacht, um dann am nächsten Morgen weiterzumachen leuchtet mir ein, dass sich da möglicherweise über Gebühr viel vor dem Mölsieb ansammelt. Wenn ich den Reiniger nur kurz drin habe, sammelt sich nichts oder nur wenig vor dem Mölsieb an. Aber will ich das? dann hat der Reiniger seinen Job nicht richtig machen können. Ich will doch eine saubere Maschine.
Wo habe ich den Denkfehler?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]