Klar, immer erst die am Straßenrand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juni 2018 23:11:41:

Als Antwort auf: Re: ouuuh so viel Text geschrieben von Rhanie am 22. Juni 2018 12:42:26:

. . . wurde früher auch in der Fahrschule gelehrt.

Apropos: ich habe immer Angst vor einem Reifenplatzer am Flugzeug gehabt. Die Räder des Hauptfahrwerks stehen ziemlich weit auseinander, das Flugzeug hat viel weniger Masse, als ein Auto und der Streß, aus der Spur zu kommen, von der Runway runter ins Gras und dabei umzukippen, hat mich beschäftigt.

Irgendwann dann waren wir zum Fliegen verabredet und die Vereinsmaschine (siehe Bild) hatte einen Reifen, der extrem übel aussah. Jeder wußte es, jeder meinte, da müsse man doch mal . . . . aber, wie das so ist im Verein, alle fordern, keiner macht was.

Mit schlechtem Gewissen trotzdem losgeflogen. An der Nahe gelandet und eine ganze Familie nacheinander zum Rundflug mitgenommen. Die Gäste stiegen immer links ein und sahen den Reifen nicht. Ich selbst mochte schon kaum noch hinsehen. Dann abends wieder heimgeflogen, der Sprit wurde knapp und ich überlegte, ob ich lieber in Koblenz zwischenlande zum Tanken. Aber es war schon spät und die Flugplätze schließen auch irgendwann - also weiter !

Mit flackerndem Tankreservelicht schließlich zur Landung in Bonn-Hangelar und da hat der Reifen dann beim Ausetzen aufgegeben. Für diese Erfahrung bin ich echt dankbar. Instinktiv tut man dann doch das Richtige.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]