Ja, es wird einem dabei etwas mulmig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Juni 2018 01:02:58:

Als Antwort auf: Re: Fehler Ursache geschrieben von Uli S. am 20. Juni 2018 00:27:41:

Moin,

vor einiger Zeit lag ein Renault 5 bei uns im Nachbardorf auf der Schnauze. Linkes Vorderrad bis tief in den (verrosteten) Kotflügel eingedrungen, Schleifspuren auf der Straße, kein Warndreieck, niemand zu sehen, Auto abgeschlossen, scheinbar niemand verletzt oder so.

Beim drunterschauen sah man, daß es ein Kugelgelenk ausgehoben hatte. Die Straße hat kurz davor eine Welle und der Wagen ist da offenbar so schnell drüber bewegt worden, daß das Kugelgelenk "ausgekuppelt" hat. Statt aber wieder einzuschnappen ging das natürlich gründlich daneben.

Was ich meine ist: ab und zu mal Kontrolle kann nicht schaden, nicht erst vor dem TÜV. Lenken immer nur bei Fahrt, nicht im Stehen, so tun, als habe man keine Servolenkung. Das schont viele Bauteile incl. Reifen.

(Mahnmodus off)

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]