Doofheit würde ich das nicht nennen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juni 2018 12:46:26:

Als Antwort auf: wie lange gibt es Tesla noch? geschrieben von RoadRunner am 16. Juni 2018 10:49:10:

Moin,

es gibt ja so allerlei Projekte, wo Investoren Geld geben für Dinge, die nie Gewinn abwerfen. Meist sind es Leute, denen das Geld gar nicht so weh tut. Sie möchten sich einfach mal "an was beteiligen".

Ich kenne auch so einen Typen, der hat schon vier Ferraris und ne Yacht und alles mögliche. Das Geld verdienen macht keinen Spaß mehr - da weiß er, wie das geht und die ersten Million war noch ein Highlight, die 15. dann nicht mehr.

Also auf zur Pirsch und Jagd auf irgendwas verrücktes, spannendes, noch nicht da gewesenes. Der Wahn, den Erfinder mitunter ausstrahlen, macht solche Leute an. Sie kaufen sich im Prinzip die Aufmerksamkeit und haben "das Genie" unter ihrem Daumen. Die Neuheit muß dabei zwingend für Medieninteresse sorgen, sonst wird das nix mit der Investition. Dennoch sehe ich das so, daß die meisten Geldgeber Kaufleute sind, die die Risiken schon ganz gut abschätzen können - auch wenn sie möglicherweise hinterher im Fernsehen ihrem Geld nachweinen.

Andere geben ihr Geld für Entwicklungsprojekte, siehe Bill Gates. Einfach mal den Master spielen und nicht sich immer nach anderen richten, was die wollen und was das meiste Geld bringt. So muß man das meiner Ansicht nach sehen.

Und mal ehrlich, wir genießen es doch, uns über diese Entwicklungen die Mäuler zu zerreißen, sind stolz, schon mal in einem Tesla gefahren zu sein usw. usw.. Der Mensch will nicht versorgt sein, er will Aufmerksamkeit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]