Na dann sollnse mal machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juni 2018 22:28:52:

Als Antwort auf: Hugo Junkers lebt! geschrieben von Euer armer Willi am 10. Juni 2018 18:13:27:

Moin,

in der Ex-DDR hat sowas auch schon jemand gebaut. Haste nie wieder was von gehört. Kolben aus Karbon, alles superhitech, probegelaufen isser auch - und dann ???

Den Medien ist es egal, Hauptsache, die haben was zu schreiben. Die Firmen wissen das und lancieren ab und zu "neue" Botschaften, damit man sie nicht vergißt.

Ich denk, das wird nicht kommen. Mechanisch enorm aufwändig und dafür nicht genügend gut im Wirkungsgrad. Die Junkers-Motoren waren wirklich nicht schlecht für die damalige Zeit, reichen aber nicht an das heran, was es heute gibt. Aber egal, wenn so eine große Firma ein Budget hat und ambitionierte Ingenieure dran setzt - die werden davon alle nicht dümmer. Und vielleicht kann man ja doch irgendwas davon mal gebrauchen.


Gruß

Werner

(dessen Kellerkind auch noch auf seinen großen Auftritt wartet)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]