kinners, ist doch nicht so schwer.. ZF !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Greco am 08. Juni 2018 09:59:30:

Als Antwort auf: Danke für den Senf! geschrieben von volvovoil am 07. Juni 2018 17:26:01:

Das gefasel "Multitronik ist schon ok", von welcher Seite habt ihr denn das abgeschrieben ;-) Motor-Bla-Bla oder Audo-Blöd wahrscheinlich.

Das ist scheisse ! Die Ketten rutschen auf der Trommel nach ziemlich genau 150tkm. Problem mit den Conti Ketten, ungelöst bis heute. Ein Italiener fertigt Trommeln und Ketten selbst. Der Kram hält. Sein Kegelrad auch.

Die Anmerkung zum Steuergerät ist auch Mist. Wisst ihr nicht, was gemacht wurde ?
Umgeölt und Drehmoment runter (heimlich natürlich, nach dem Motto Kunde merkts eh nicht, macht doch nichts, wenn er für 420Nm bezahlt hat und jetzt nur noch 320 hat)
Effekt ? Die Scheissteile fielgen erst nach 200tkm auseinander.

Tauschkomponenten ? Fehlanzeige. Scheitert schon am nicht mehr erhältlichen Doppelwellendichtring. Handarbeit, made bei Freudenberg damals.

Generell lässt man von VW Eigenkontrukonstruktionen in Sachen Drive train support die Finger (Stichwort G4 Getriebe, T5 Automatik, Phaeton Wellen, Multitronik, DSG - blamabel bis aufs Hemd)
"automaten" kann nur Daimler und ZF. Letztere zumindest bis zum 01J. Ist zB im 2.5V6 Audi drin. Da sind allerdings die Motoren scheisse und zu allem übel eine VP44 drauf. Bleibt Daimler oder ein alter BMW mit besagter TIPtronic (ZF)

Aisin ist akzeptabel. Wenn Vorbesiter/in ab und an mal das Öl gewechselt haben. Weil, Aisin haben meistens keine Filter - oder unwirksame.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]