Mein Senf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Juni 2018 16:26:30:

Als Antwort auf: Diesel mit Automatik unter 1000€? geschrieben von volvovoil am 07. Juni 2018 15:22:45:

Servus VV,


Japaner und Automatik ist so eine Sache. IMHO sind die Maschinen zu klein für Automatikgetriebe. Leider bin ich immer noch der Auffassung, dass vor eine Opamatik 'ne dicke Maschine davor gehört. Zumindest in den Baujahren, die Du favorisierst.

>-Audi
> Kann ich nicht so einschätzen. Meist viel runtergerittener oder halt teurer > als VW, Skoda, etc. Halten da wenigstens die Getriebe?

Kommt drauf an. Eine Multitronik ist OK, weil die ein klassischer Wandlerautomat ist. Da scheinen aber die Steuergeräte eine erhebliche Rolle zu spielen.


>-MB
>Meiner Meinung nach die besten Getriebe,

Bin ich der gleichen Meinung.

> aber der Rest ist leider Schrott.

Kann man nicht so allgemein sagen.

> Besonders die C-Klasse. Zu viel Rost, zu viele Probleme.

Es gibt auch gute C-Klassen. W203 ist OK, W202 eher nicht.


> Dieselmotoren teilweise auch nicht so doll.
Nö, seh' ich anders. Obwohl, wenn Du "teilweise" sagst, hast Du schon Recht.


>-BMW
>Runtergeritten bzw teuer, aber besser als ein Benz und die Getriebe sind wohl >vernünftig.
Ich bin nicht der BMW-Kenner, aber was die Getriebe angeht, ist das wohl so.
Die sind mit Benz vergleichbar. Das liegt meiner Meinung nach an der klassischen Bauart. Die Fronttrieblerautomaten sind mir seit jeher suspekt.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]