Sprinter 208d AGR defekt/zu?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ST-Micha am 06. Juni 2018 21:24:40:

Hallo liebe Gemeinde,
mein Sprinter macht seit einiger Zeit etwas mehr Lärm als sonst. Der Krach kommt aus dem Motorraum, hört sich an als wenn der Auspuff undicht ist. - Ist er aber nicht.
Bei genauerer Diagnose kommt der Krach aus dem Ansaugbereich. Der ist auch ab Luftfilter ziemlich verrußt :-(. Komisch, da sollte doch alles sauber sein und Krach kanns da ja auch nicht geben, ausser der Kurzschuss vom AGR ist offen..., oder?
Bevor ich jetzt alles ausbaue wollte ich hier mal die Profis fragen, ob das AGR einfach immer offen sein kann, Verdreckt oder defekt?
Wenn ich den Unterdruckschlauch zudrücke verändert sich nix. abgezogen hab ich ihn noch nicht.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann oder hatte schonmal jemand das Problem? Reinigen sollte jedoch sicher kein Fehler sein, wenn schon alles voll Ruß ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße,
Micha

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]