W211 - die Mißgeburt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von peter am 06. Juni 2018 16:34:20:

Als Antwort auf: Diese Aussage ist schon mal was. geschrieben von waldi am 06. Juni 2018 15:29:27:

Waldi, ikke noch mal.

Freut mich, daß Dein 211er gelaufen ist - bis jetzt. Nur ich kann Dir
eines versprechen : da kommt noch was und zwar massiv.

Die Dinger gehen vllt bis 200 TKM, danach kommt es ganz dicke.

Für mehr sind die konstruktionsbedingt nicht ausgelegt.

Meine Kisten fahren gewerblich in einer deutschen Großstadt,ich weiß
wovon ich spreche.

Das ist nicht mehr im Entferntesten die von früher gewohnte Mercedes
Qualität.

Hier mal so eine kleine Aufzählung der " Qualitäten " dieses
Modells - man kann fast einen Wecker danach stellen, wann es kommt.

- Turbolader platt
- Lenkgetriebe im Arsch
- Injektoren undicht ( speziell MOPF mit Lucas/Delphi )
- Abgasgestank innen
- Heizungsgebläse Geräusche ,dann putt
- Intankpumpe kaputt
- Automatikgetrieb idR bei 200 -250-000 KM
- quasi jährliche komplette Revision der VA - geschuldet aber
auch den immer mehr verkommenden Straßen
- ständig irgendwelches Sensorengepiepe und Fehlermeldungen
- spinnende Innenraumbeleuchtung - diese fliegende Untertasse
- Motor / Getriebe Ölverlust
- Kühler undicht mit Glykolverseuchung Automatik


dazu kommt die qualvolle Enge im Innenraum, ich stoße selbst bei
der untersten Sitzposition an den Dachhimmel

miserables Abblendlicht, so daß man nachts mit Fernlicht fahren muß

der Ein- und Ausstieg sowohl vorne als auch hinten eine
Zumutung, erinnert an die Akrobatik beim Trabant

die Sitze sind fürchterlich unbequem

linker Arm hat auf der Innenverkleidung keine Ablagemöglichkeit, weil
abgerundet. Rechter Arm dito, MIttelarmlehne Fehlanzeige.

Sicht nach hinten schlecht, Radfahrer sind kaum zu sehen.

Autmatikgetriebe Schaltgebaren unpassend

die Rücksitzbank ist hart wie Holz- quasi ungepolstert.

die Bedienung des Kombiinstruments wirst Du ja kennen,
welcher gehirnamputierte Schwachmat hat sich das ausgedacht ?
Ich bin jedes Mal dem Wahnsinn nahe, wenn ich mich durch diese
verschachtelten Menüs mit ihrer inkonsistenten Bedienung kämpfen
muß. Es könnte alles so einfach sein, isset aber nich.
4 Tasten würden ausreichen : hoch, runter, ESC zurück, Return ok weiter.

Was mich diese Kisten schon an Geld und Nerven gekostet haben .....

Gut ist die Rostvorsorge und die Maschinen halten auch einigermaßen.

Das war´s dann aber auch schon.

Alles Gute mit Deiner Kiste - immer getreu dem AMIGA Motto :
aber meiner ist ganz anders.

Grüße
peter


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]