OT: Zahnriemen wechsel AFN im Seat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 30. Mai 2018 20:14:51:

Servus,

Ich mach grad Zahnriemen an nem AFN im Seat Ibiza. Ka große Sache, aber die Keilrippenriemenscheibe mit dem Schwingungsdämpfer welches mit 4 Inbusschrauben an der Kurbelwelle hängt geht ums verrecken nicht ab. Die 4 Schrauben sind draussen natürlich. Die olle Zentralschraube möchte ich aus guten Gründen eigentlich nicht anfassen. Kann es sein das beim späten AFN das irgendwie anders ist und die dicke Zentralschraube auch ab muss ? Oder falls die Scheibe nur klemmt, gibts da nen Trick ? Bin das so gewöhnt das die quasi von selbst abfällt wenn die 4 Inbusschrauben ab sind. Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]