VW Caddy AHK nachrüsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 28. Mai 2018 15:21:09:

Hi,

ich habe vor einigen Jahren hier schon mal geschrieben und brauche heute mal die Hilfe zu keinem Pöl-Thema.

An unserem VW Caddy 3 Bj 02/14 wollen wir eine AHK nachrüsten. Ich habe habe schon einige AHKs verbaut (bin aber kein KFZler), aber die Anleitung von Erich Jäeger sieht dieses Mal um einiges komplizierter aus. Der Caddy hat keine AHK-Vorbereitung ab Werk.

Es muss ein 13-poliger E-Satz werden, weil wir auch einen Fahrrad-Heckträger verwenden wollen (Nebelschlussleuchte). Dauer- oder Zündungsplus brauche ich nicht für den Anhänger.

PDC ist hinten am Caddy vorhanden (Schalter für manuelle Abschaltung ist nicht vorhanden). Lt. meiner Recherche brauche ich einen E-Satz mit Steuergerät.
Kann ich es irgendie vermeiden Kabel nach vorne zum Sicherungskasten zu verlegen.

Da hier viele Leute schreiben, die auch unkonventionelle Lösungen in Betracht ziehen, landet dieser Beitrag im fmso.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße, Lars

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]