Hilfe, ein Reifenmörder . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Mai 2018 10:43:10:

Als Antwort auf: Re: Aber nicht verkehrt herum geschrieben von elmar_b am 22. Mai 2018 23:18:00:

Moin,

das sind ja starke Tips, Mannmann.

Bei sowas würde ich kein Risiko eingehen und es professionell machen oder machen lassen. So teuer ist das auch nicht.


Motorradreifen wechsele ich auch selbst, das ist einfach nur für das Ego und auf meinem eigenen Wuchtbock bekomme ich es genauer, als von der Werkstatt. Denen genügt nämlich, wenn die Wuchtmaschine sagt "alles innerhalb der Toleranz".

Den alten Reifen bekomme ich im Schraubstock gut von der Felge gelöst. Dem neuen würde ich solche eine Aktion niemals antun. Aber mit Montierhebeln und Felgenschutz geht auch der neue wieder drauf.

Mein Motorrad hat allerdings auch keine besonders dicken Reifen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]