Re: Aber nicht verkehrt herum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 22. Mai 2018 23:18:00:

Als Antwort auf: Aber nicht verkehrt herum geschrieben von waldi am 22. Mai 2018 21:03:35:

Da muss ich Waldi Recht geben.

Evtl. bekommt man den Reifen auch abgedrückt, indem man ihn abmontiert und mit einem Vorderrad des Zugfahrzeugs drauffährt (evtl. ein paar Mal drehen).
Wenn man gerade keine Ventileinziehzange zur Hand hat, kann man auch eine Messingkappe draufdrehen, mit einer Wasserpumpenzange letztere oben (!) angreifen und mit einem entsprechenden Hebel die Wasserpumpenzange nach außen hebeln.

Um anschließend wieder Druck auf den Reifen zu bekommen, kann die Haarspraymethode funktionieren, muss aber nicht. Ich hab bessere Erfahrungen damit gemacht, einen Zurrgurt um den Reifen zu ziehen, den anzuziehen und Druck drauf zu geben. Jede Form von Seife (Sehr gut geht Flüssigseife zum Hände waschen.) an den Dichtflächen ist hilfreich und hier hilft mehr mehr. Das kann sogar mit einem Notfall-12V-Kompressor funktionieren.

So hab ich z.B. den zu Fuß-Wechsel meiner Reifen am Motorrad hinbekommen. Beim Auto muss man halt genau hinschauen bzw. hinhören, aber dabei geht das auch.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]