Re: von der 35 Stunden Woche bin ich weit weg...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 18. Mai 2018 11:58:20:

Als Antwort auf: von der 35 Stunden Woche bin ich weit weg... geschrieben von Johannes D am 18. Mai 2018 08:57:35:

Hallo Johannes,

schöner Beitrag.

Wir arbeiten beide Vollzeit.
Zwei Kinder.
Haus, Garten, Hobbies, Bekannte.

Unser kostbarstes Gut ist die Zeit.
Mit dem Fahrrad Kartoffeln holen ist da (wenn es nicht als Familienevent durchgeführt wird) total unerwünscht.

Allerding wollen Mama und Papa auch private Verfügungszeit täglich haben. Da hat sich die Wahrnehmung und oder der eigene Anspruch geändert wenn ich z.B. mit meinen Eltern vergleiche.

Schlussendlich haben meine Frau und ich für uns selbst deutlich mehr Zeit als die Generation vor uns und trotzdem ist die Zeit knapp und vieles geschieht unter Druck und Hektik.

Es ist ein selbstgewählter Druck und eine durch dieses Lebensmodell selbstauferlegte Hektitk die unterm Strich zu einem angenehmen materiellen Niveau und einem täglichen Freiraum für Gammeln/Zocken etc. führt.

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]